Home
Aktuell
Mitglieder
Deckhengste
Schauergebnisse
Rassebeschreibungen
Termine
Verein
Links
Impressum

Shetlandponyvereinigung e.V.

SPV

Finnland die Internationale Shetlandpony Show




Wenn einer eine Reise tut, …
am 15. und 16. 08.2015 fand in Ypäjä in Finnland die Internationale Shetlandpony Show statt.
Aus Deutschland hatten sich Birgit Asmuß und Katrin Jacobs aus Grammdorf auf den Weg gemacht. Beide hatten je ein Pony an Bord und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn die Fährfahrt von Travemünde nach Helsinki war mit 27 Std eine echte Herausforderung.
Unsere Ponies haben das jedoch souverän gemeistert und haben Deutschland würdig vertreten.                                                       „BERTA VON DER GRAMMAU“ konnte auf ihrem Ring einen beachtlichen 2. Platz erringen, während „ELSCHEN VON DER OSTSEE“ mit einem 5. Platz Vorlieb nehmen musste, der tiefe, schwere Typ, war hier nicht so gefragt.
Den Gesamtsieg konnte die 2-jährige „GORGEOUS V.D. AMSTELHOF“ mit nach Hause nehmen.
Wir hatten viel Spaß mit „alten Freunden“ und konnten neue Freunde hinzu gewinnen. Wir freuen uns auf die nächste Internationale Show, quasi ein Heimspiel, die Dänen sprachen ihre Einladung für das Jahr 2018 aus, wir werden mit Sicherheit wieder dabei sein
.

„BERTA VON DER GRAMMAU“


„ELSCHEN VON DER OSTSEE“



Birgit Asmuß und Katrin Jacobs