Home
Aktuell
Mitglieder
Deckhengste
Schauergebnisse
Rassebeschreibungen
Termine
Verein
Links
Impressum

Shetlandponyvereinigung e.V.

SPV

                          <<<Gestüt vom Wiechenhof>>>

Name: ZG Wiechen
Adresse: Fehrenböteler Dorfstr. 11
             24635 Rickling/ Fehrenbötel
Tel.: 04328-7159
email:
hjwiechen@t-online.de
Webseite:
www.shetlandgestüt-vom-wiechenhof.de

Die Grundlage für unsere Zucht wurde 1975 mit der Anschaffung einer HStb-Stute für unseren Sohn gelegt.
Diese Stute war bis zum Tod im Alter von 26 Jahren bei uns auf dem Hof. Die aus dieser Stute gezogenen Stutfohlen waren der Grundstock für unseren Stutenstamm.
Für Blutauffrischung sorgte der Ankauf von Fremdstuten aus dem Rheinland, Weser-Ems, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Holland.
Durch ständige Selektierung, auch unserer Hengste wurde eine Zucht auf hohem Leistungsniveau, hervorragendem Bewegungsablauf und absoluter Umgänglichkeit geprägt.



Hierbei soll auch noch auf die Farbenvielfalt hingewiesen werden:
Schimmel, Rappen, Dunkelfüchse, Rappschecken, Palominos, Füchse, Isabellen und Schimmelschecken sind bei uns zu finden.
Alle Nachkommen eignen sich für den Einsatz in der Zucht, als Reit-und Fahrpony´s weil bei uns auf ein gutes Fundament und Größe geachtet wird, damit die Kinder nicht zu schnell ihrem Ponys entwachsen und viele Jahre Freude mit ihm haben. (Als Erwachsene dann als Fahrpony)

Wir haben ständig Absetzer, Jährlinge und ältere Stuten, Hengste und Wallache zu verkaufen.
Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Zucht.
Wenn Sie fragen haben, rufen Sie uns an oder schicken eine Email.

Ihr Shetlandgestüt “vom Wiechenhof”