Mai 2017

2. bundesoffene Hengst- und Wallachschau in Bad Segeberg
Am 29.7.2017 findet in Bad Segeberg die 2. bundesoffene Hengst- und Wallachschau statt. Die Ausschreibung finden Sie --hier--
Im 2. Anhang finden Sie den Nennungsbogen für Unsere Veranstaltung. --hier--

Juli 2016
In den letzten Wochen ist viel geschehen. Wir haben gemeinsam einen Ausflug auf das Classic Gestüt “von Clus” gemacht. Des Weiteren liegt die Hengstschau in Fissau nun hinter uns. Berichte und Ergebnisse sind unter “Schauergebnisse” zu finden.

>> Achtung <<

Zuchtauflösung!
Aus familiären Gründen wird die Shetlandpony Schecken-Zucht vom Vossbarg aufgelöst.
Zum Verkauf stehen Stuten,Hengst und Jungtiere.
Info:
heidiknerr@gmail.com

März 2016
Bericht Vereinstreffen 2016
Das Vereinstreffen fand am 19.03.2016 um 19.30 Uhr im Gasthof Ritzebüttel in Nortorf statt (die Gaststätte entwickelt sich mehr und mehr zum Vereinslokal).

Wir waren zwar nur eine kleine, überschaubare „Menge“ von 12 Anwesenden, dies tat der Stimmung aber keinen Abbruch. Nach einem reichhaltigen Abendessen „a la Carte“, bei dem auch ein Nachtisch nicht fehlen durfte, entstanden rege Gespräche und die Zeit verging recht schnell. Es wurde viel erzählt und gelacht.

Das Treffen endete um 23.00 Uhr

Birgit Asmuß

Februar 2016

Bericht Mitgliederversammlung 2016
Die Mitgliederversammlung fand am 22.01.2016 um 19.30 Uhr im Gasthof Ritzebüttel in Nortorf statt. Da das Wetter für diesen Abend mit Eisregen angesagt war, konnte Heiner leider nur eine überschaubare Anzahl von 11 Mitgliedern und einem Gast begrüßen. Heiner führte wie gewohnt professionell und zügig durch die umfangreiche Tagesordnung, er musste nur bei seiner eigenen Widerwahl die Leitung der Sitzung kurz an mich „abtreten“. Es sind zur Zeit 23 Mitglieder (Stand 31.12.2015) in der Shetlandponyvereinigung. Weitere Daten und Wahlen können auf Anfrage dem Protokoll entnommen werden. Die Sitzung schloss um 22.06 Uhr und wir fuhren alle O H N E   Eisregen nach Hause.

Birgit Asmuß

Februar 2016
Vom 12.-14.02. fand in NMS die Hengstkörung und im Anschluss der große Schaunachmittag des PSB SH/HH statt Mehr --hier--
Wie bereits im Vorjahr waren wir von der SPV mit einem Schaubild dabei. Und auch diesmal ist es bei den Zuschauern super angekommen! Eine ganz tolle Werbung für unsere Rasse!

Januar 2016
Am 27.01.2016 fand die Winterkörung der Zuchtverbands Mecklenburg-Vorpommern statt. Mehr
--hier--
U.a. wurde der Hengst Guus v.St. Break of Dawn, welcher sich im Besitz des Gestüts von Kessen befindet gekört.

Oktober 2015
Die Hengstschau liegt nun erfolgreich hinter uns. Mehr
--hier--

OktOktober 2015
Und auch die Herbstausfahrt konnten wir bei perfektem Herbstwetter gemeinsam hinter uns bringen. Mehr --hier--

ober 2015

September 2015
Das erste Züchtertreffen der SPV liegt nun hinter uns. Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir einen schönen Tag auf dem Gestüt Rosental verbringen. Mehr --hier--

August 2015

Die Ergebnisse des Fohlenchampionats in Bad Segeberg sind online.

Es steht der Termin für unser diesjähriges Züchtertreffen. Dieses wird auf dem Gestüt Rosental in Norderstedt stattfinden.
Alles weitere hierzu gibt es hier:

Februar 2015

Für alle die gerne bei uns Mitglied werden wollen gibt es hier des passende Formular. Bei Fragen einfach anrufen (Kontaktdaten sind unter “Verein” zu finden) oder per Mail an

info@shetlandponyvereinigung.de

Februar 2015
Vom 06. bis zum 07.02.2015 fand die Hengstkörung des PSB SH/HH in Neumünster statt. Es gab sehr gute Nennungszahlen, besonders auch bei den Shetlands, so dass es am Ende wirklich schöne Ringe zu sehen gab. Am Ende wurde 1 original Mini-Shetland Hengst gekört, 4 original Shetlands und jeweils ein PB und ein Classic Hengst. Mehr Details unter “Ergebnisse”.
Des Weiteren stellte die SPV auf dem Schaunachmittag am Sonntag ein kleines Schaubild. In diesem sollte geziegt werden, dass unsere Shetlands neben der Zucht auch unter dem Reiter eine hervorragende Figur machen können. Dabei waren 2 Zuchthgengste und 2 Wallache.
Nach dem ersten großen Applaus gingen einem Wallach ein wenig die Nerven durch, so dass ein wenig geholfen werden musste, doch dies passiert auch jedem Großpferd in so einer Umgebung schnell. Ansonsten haben die kleinen Reiterinnen (8-10 Jahre) und die Ponys es hervorragend gemeistert und erhielten am Ende jede Menge Applaus.
Wir danken nochmals allen, die uns hierbei unterstützt haben! Dem Pony Park Padenstedt, in dem wir unsere Abschlussübung machen durften, dem Reitalden Happy Horse fürs Sponsoring und ganz besonders Anna-Lena Rübe und allen Reitkindern, die so viel Zeit und Lust in dieses Schaubild investiert haben.

Vielen Dank für die tollen Bilder!!

Januar 2015

Die Vorbereitungen für das Schaubild der SPV laufen auf Hochtouren. So langsam wird es ernst, bereits am kommenden Sonntag ist es soweit, der große Schaunachmittag in Neumünster naht.
Wir danken an dieser Stelle bereits dem Reitladen Happy Horse aus Eggstedt für das Sponsoring und dem Pony Park Padenstedt, dass wir dort unsere Generalprobe abhalten konnten!

v.l. Wellenbergs Winzer (gekörter Zuchthengst), Atlantic v.d. buitenweg, Schalenburgs Merlin (gekörter Zuchthengst) und Steinburgs Van Gogh